Endnote-Problem

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

chrisffm

Endnote-Problem

Beitrag von chrisffm »

hallo
ich arbeite im moment an meiner dr-arbeit in fachbereich kardiologie/medizin. die literaturverwaltung erledigt bei mir das programm "endnote 9", das literaturverzeichnis wird dann ja automatisch in word eingefügt. ich habe jetzt folgende 2 kleinen probleme.

1. wenn ich in meiner literaturdatenbank in endnote daten ändere, also z.B. neue autoren, andere seitenzahlen usw. wird mein literaturverzeichnis in in word nicht aktualisiert. d.h. die daten sind nur in endnote und nicht auch in word in meinem literaturverzeichnis aktualisiert

2. endnote sortiert meine literaturverzeichnis in word automatisch alphabetisch nach autoren. das funktioniert auch soweit gut. leider stimmen die sortierungen beim gleichen autor, wenn dieser z.b. mit mehreren artikeln zitiert wird nach jahreszahlen leider manchmal nicht, sodass ich dies manuell? ändern muss. ich möchte also das literaturverzeuichnis so abändern, dass die sortierung nach autoren und auch nach den jahreszahlen stimmt


vielen dank!
christopher
jules

Beitrag von jules »

hi christopher

also du musst dann einfach in word unter "extras" auf "format bibliothek" gehen und es aktualisieren...hat jedenfalls bei mir funktioniert. sonst musst du die pdf gebrauchsanleitung von endnote, gibts unter google, durchlesen....
ausserdem wenn du einstellst "author and date" ändert es word eigentlich automatisch, ich habe auch mehrere artikel vom selben autor im selben jahr und er macht dann automatisch a,b,c... kannst du alles unter format bibliothek einstellen...
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
gruss
jules
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag