Fußnoten / Endnote-Problem

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Dirk

Fußnoten / Endnote-Problem

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit endnote 7 und word. meine diss ist fast fertig doch nun ist ein Großteil der fußnotenbezüge systematisch verrutscht. Ich habe meine Arbeit mit einem Zentraldokument (Masterdokument) erstellt. Ich arbeite jedoch nur an den Einzeldokumenten.

Beispiel zur Verdeutlichung:

Auf einer Seite sind 3 Fußnoten an 3 verschiedenen Textstellen mit jeweils eigenem Inhalt angegeben.

Nun ist plötzlich der Inhalt von Fußnote 2 schon unter Fußnote 1 zusehen. Unter Fußnote 2 ist nun der Inhalt von Fußnote 3 zu sehen. Die Bezüge zu den Textstellen stimmen also nicht mehr.

Bei meinem sehr langen Dokument ist dementsprechend auch der Inhalt von Fußnote 300 unter die Fußnote 299 zu sehen(!).

Wie kommt dieser Fehler zustande und wie kann ihn beheben?

bin für jede antwort dankbar.

Viele Grüße von einem verzweifelten Word/Endnote-User
AndreasHermle

Fußnoten/EndNote-Problem

Beitrag von AndreasHermle »

Hallo Dirk,

Eine Analyse aus der Ferne ist natürlich recht schwierig, ich gebe Dir aber einen GUTEN RAT :
Überführe alle Filialdokumente in Word in ein einziges (1!) Word-Dokument!
Die Aufteilung in Filialdokumente gilt u.a. aufgrund leistungsstarker Rechner als überholt und Zentral- und Filialdokumente gelten darüberhinaus in Word als extrem fehleranfällig. Ich zitiere aus dem Word-Profibuch von Microsoft Press, wo die weltweit besten Microsoft Word-Programmierer Tipps und Tricks zu Word geben:

" ... dass es nur zwei Sorten von Zentraldokumenten gibt: diejenigen, die beschädigt sind und solche, die es bald werden".

Ich selber programmiere auch in MS Word und bin zertifizierter MS Office Trainer.

Wie sich bei der Zusammenführung in ein Word-Dokument Deine mit EndNote eingefügten Fußnoten verhalten, kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht löst sich dann Dein Problem komplett auf. Ich hatte bisher nur Erfahrung mit Bibliographix. Hast Du eine Dokumentation über Endote 7?

Falls Du Hilfe bzgl. der Zusammenführung Deiner Filialdokumente in ein einziges Word-Dokument brauchst, d.h. vollständige Aufgabe dieser speziellen Funktion in Word, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichem Gruss

Andreas
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag