Dissertation online stellen

Jahresarchiv
Gesperrt
fa26

Dissertation online stellen

Beitrag von fa26 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Verlag, welcher dem Autor die Rechte an der Onlinevermarktung beim Autor belässt.
Hintergrund: Ich würde die Dissertation gerne zum einen klassisch als Buch veröffentlichen und gleichzeitig die Dissertation zumindest nach einer bestimmte Zeit online kostenlos zum Download stellen.

Hat jemand von euch dort Erfahrungen?

Viele Grüße,

Daniel
Frodo

Re: Dissertation online stellen

Beitrag von Frodo »

Hallo Daniel

...spontan fällt mir nur gerade der Selbstverlag ein. Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Was spräche deiner Meinung nach dagegen?

Liebe Grüsse,
Frodo
Eva
Beiträge: 9253
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Dissertation online stellen

Beitrag von Eva »

Wie wärs damit: Diss auf dem Uni-Server online stellen (das sehen viele Promotionsordnungen inzwischen als Publikationsoption vor) - damit wäre das Univerfahren abgeschlossen und du bekämst die Urkunde - und anschließende Veröffentlichung in einem Printverlag (ggf. verändert, aufgemotzt, gekürzt etc)?

EDIT: Eben gefunden: http://www.dissonline.de/index.htm - Sieht auf den ersten Blick sehr informativ aus!
Zuletzt geändert von Eva am 23.12.2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosa

Re: Dissertation online stellen

Beitrag von Rosa »

Wunschverlage gleichzeitig mit dem Manuskriptangebot ansprechen, ob sie damit einverstanden wären. Reaktion abwarten. Detailfragen klären, etwa die Zeitspanne, die zwischen Buchveröffentlichung und Online-Stellen vergehen muss etc., entsprechenden Vertrag machen. /:dr)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag