VG Wort - Zeitschriftenaufsatz? (Neuling)

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
helios123

VG Wort - Zeitschriftenaufsatz? (Neuling)

Beitrag von helios123 »

(Vielleicht doch sinnvoller als eigenes Thema angelegt:)

Hallo, ich bin neu hier im Forum, seit ca. 1 1/2 Jahren Doktorand, also gut halb durch.

Im Mai 2010 ist ein Aufsatz von mir in einer Fachzeitschrift erschienen. Kann man das auch gegenüber der VG Wort geltend machen? Ich kenne mich mit der VG Wort noch überhaupt gar nicht aus. Wie funktioniert das? Und wann und wie viel bekommt man dort? Ich hoffe, das ist jetzt keine all zu doofe Frage.
Eva
Beiträge: 9251
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VG Wort - Zeitschriftenaufsatz? (Neuling)

Beitrag von Eva »

https://doktorandenforum.de/fertig/vgwort.htm
Beim nächsten Mal bitte die Suche bemühen!
helios123

Re: VG Wort - Zeitschriftenaufsatz? (Neuling)

Beitrag von helios123 »

Danke, das hatte ich schon gefunden und gelesen. Wie gesagt, vllt zu banale Frage.
Eva
Beiträge: 9251
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VG Wort - Zeitschriftenaufsatz? (Neuling)

Beitrag von Eva »

Also wenn du die Seite schon gefunden und gelesen hattest (und womöglich noch weiter zur VG Wort gesurft bist?), sollten sich deine Fragen doch eigentlich beantwortet haben? Steht doch alles da? Oder kommt mir das nur so simpel vor, weil ich das Prozedere schon mal hinter mich gebracht habe?
Also mal ganz grundlegend:
Du meldest dich bei der VG Wort an.
Du meldest im Jahr 2011 die Publikationen aus 2010 (also nicht mehr ewig warten!).
Mitte 2012 kommt der Scheck der VG Wort in unbekannter Höhe (je nach Auschüttungssumme, die vorher nicht bekannt ist).
Fertig. :)
helios123

Re: VG Wort - Zeitschriftenaufsatz? (Neuling)

Beitrag von helios123 »

Super, besten Dank! :) Dann melde ich mich da gleich mal an.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag