VG Wort - Beitrag in einem Tagungsband angeben

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
joseph

VG Wort - Beitrag in einem Tagungsband angeben

Beitrag von joseph »

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Kongress einen Postervortrag gehalten. Das Abstract dazu wurde im Tagungsband abgedruckt. Ich frage mich jetzt ob es möglich ist einen Beitrag in einem Tagungsband bei der VG Wort zu melden.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße
Joseph
GrafLukas

Re: VG Wort - Beitrag in einem Tagungsband angeben

Beitrag von GrafLukas »

Warum versuchst du es nicht einfach? Erscheint der denn irgendwie "offiziell" mit ISBN und allem? Das ist ja häufig so. Dann dürfte das ja kein Problem sein.

Schlimmstenfalls wird das bei der VG Wort wieder gestrichen...
joseph

Re: VG Wort - Beitrag in einem Tagungsband angeben

Beitrag von joseph »

Wär hätte es gedacht? Hab gerade mal das Abstract-Book hervor geholt. Hat doch tatsächlich eine ISBN.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen :).

Grüße
Joseph
helios123

Re: VG Wort - Beitrag in einem Tagungsband angeben

Beitrag von helios123 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum, seit ca. 1 1/2 Jahren Doktorand, also gut halb durch.

Im Mai 2010 ist ein Aufsatz von mir in einer Fachzeitschrift erschienen. Kann man das auch gegenüber der VG Wort geltend machen? Ich kenne mich mit der VG Wort noch überhaupt gar nicht aus. Wie funktioniert das? Und wann und wie viel bekommt man dort? Ich hoffe, das ist jetzt keine all zu doofe Frage.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag