deutsches Diplom - französischer Master recherche

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
nossa

deutsches Diplom - französischer Master recherche

Beitrag von nossa »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ein deutsches Diplom (Diplomarbeit mit Auszeichnung) gleichwertig ist mit dem französischen Master recherche?

Es geht darum, in Frankreich die Doktorarbeit zu schreiben, leider finde ich nirgends kontrete Hinweise. Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
nossa
bbb

Re: deutsches Diplom - französischer Master recherche

Beitrag von bbb »

Hallo nossa,

ich weiß es nicht,
aber schau doch mal auf der Internetseite der Deutsch-Französischen Hochschule nach.
http://www.dfh-ufa.org/

Falls Du da nicht fündig wirst, kannst Du ja auch dort anrufen.
Die DFH organisiert Austauschprogramme etc. und daher müsstest Du eigentlich einen Ansprechpartner finden, der Dir kompetent Auskunft geben kann.

Viele Grüße

BBB
nossa

Re: deutsches Diplom - französischer Master recherche

Beitrag von nossa »

Hallo BBB,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich dort mal erkundigen und sehen, was weiter möglich ist.
Bei Studienbeginn erschien das Diplom noch erstrebenswerter. Mit dem Wissen von heute wäre die Wahl auf den Master-Studiengang gefallen.

Liebe Grüße
nossa
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag