Word Funktion: Nennung aktuelles Kapitel in Kopfzeile

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Frank

Word Funktion: Nennung aktuelles Kapitel in Kopfzeile

Beitrag von Frank »

Hallo

Weiß zufällig jemand, wie man die Funktion bei Word aktiviert, so dass das aktuelle Kapitel oben in der Kopfzeile genannt wird? Ich kann die Funktion in der Suche leider nicht finden.
Danke und viele Grüße,

Frank
biloxi

Kapitelnummern in Word

Beitrag von biloxi »

Hi,

schreib zwar keine Diss. sondern grade eine Dipl.arbeit, aber viellt. kann ich dir weiterhelfen:
Es geht über die Funktion Format: Seitenzahlen einfügen. Es öffnet sich ein popup und du kannst unten rechts "Format" auswählen. Da wird danach gefragt, ob die Kapitelnr. einbezogen werden soll. Das auswählen und tada: in der Kopf oder Fusszeile wird neben der Seitenzahl das aktuelle Kapitel angezeigt. Zum Aufhübschen kann man dann später noch die Kopfzeile formatieren.

Hoffe ich konnte dir helfen,
Grüße
Verena
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag