Zweifel an der eigenen Arbeit

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
Peterpeter

Zweifel an der eigenen Arbeit

Beitrag von Peterpeter »

Hallo liebes Forum!

Zu aller erst: Ich bin Mediziner und studierte hoch im Norden, jetzt bin ich ein kleiner Assitenzarzt mit wenig Zeit für die Promotion

Nun meine kurze Schilderung und Frage:

Ich arbeite nun seit mehr als 2 Jahren nebenher an einer statistischen Arbeit. Patientendaten erfassen und so weiter. Nun kam der Anruf meines Betreuers, dass ich doch nun mal langsam mit dem schreiben anfangen könne. Freut mich natürlich. Das Problem: Die Daten geben bisher nicht viel her. Da geht echt nicht viel. Mein Betreuer meinte: Das geht schon, wir ändern die Fragedstellung etc.

Auf jeden Fall ist es so, dass die ursprüngliche Fragestellung nicht beantwortet werden kann und ich jetzt eine andere vorgegeben bekommen habe, die aber bei weitem nicht so relevant ist, wie die Ursprüngliche. Ob das Ergebniss überhaupt eine wirkliche Aussagekraft hat, bezweifele ich auch noch leicht.

Meine Frage nun: Was tun? Eigentlich will ich nur den Titel, weil es von uns Medizinern verlangt wird (von den PAtienten etc). Ich bin auch bereit, dafür ordentlich was zu tun, bisher hatte ich auch nicht wenig arbeit. Soll ich die arbeite durchziehen, bisschen mehr Wind machen um die wenigen Daten, alles ausschmücken so dass es nach "mehr" aussieht? Wenn mein Doktorvater das so durchwinkt und dann halt mir "rite" bewertet würde ich mich ein bisschen ärgern, aber ich würde es in Kauf nehmen.

Ich hoffe ich erwecke jetzt nciht eine Diskussion über die alten negativen Klischees Mediziner gegenüber (auch wenn sie oft korrekt sind), sondern erhoffe mir von erfahrenen Forumusern den ein oder anderen Tipp!

Viele Grüße
Peter
Eva
Beiträge: 9256
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zweifel an der eigenen Arbeit

Beitrag von Eva »