Druck im Ausland?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gonzo

Re: Druck im Ausland?

Beitrag von Gonzo »

roberto hat geschrieben: Es gibt zahllose Verlage, die kostenlos oder sehr günstig veröffentlichen (z.B. vdm-Verlag
Ob man soooo weit gehen will ;-)
Sebastian
Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Druck im Ausland?

Beitrag von Sebastian »

Die hierüber entsponnene Diskussion über Vor- und Nachteile von Busreisen außerhalb Europas habe ich abgeteilt und off-topic in einen eigenen Thread ausgelagert.
Sebastian
lena.f

Re: Druck im Ausland?

Beitrag von lena.f »

na ja,
bei mir ist das Ganze mit der Fahrt in die Ukraine vielleicht doch keine besonders große Sache, da ich ja aus der Ukraine komme und sowieso 1-2 Mal im Jahr meine Eltern besuche. Daher... Ausserdem arbeitet meine Mutter in einem Verlag... Ich würde vielleicht nicht unbedingt da meine Diss veröffentlichen (sondern an meiner ukr. Uni), weiss ich noch selber nicht...
Mir geht es eigentlich auch nicht um die Reputation eines bestimmten Verlages, sei es ukr. oder deutsch..... ich will mich auch nicht wirklich mit dem Verkauf beschäftigen.. Mir reichts schon, wenn ich die Pflichtexemplare in die Bib abgebe und somit ist für mich die Sache gegessen... Hauptsache irgwann endlich mal mit dem Ganzen fertig zu werden... Mit möglichst wenigeren Ausgaben...
jsolawis

Re: Druck im Ausland?

Beitrag von jsolawis »

Lena,

beim renommierten Grin-Verlag ist der Druck umsonst.

Nur für die gedruckten Eigenexemplare zahlst Du was.

Beste Grüße
lena.f

Re: Druck im Ausland?

Beitrag von lena.f »

Also ganz kostenlos sind die alle doch nicht. Bei jedem Verlag muss man trotzdem was zahlen...
Na ja..
ich muss halt weiter suchen. Viele veröffentlichen Diss nach bestimmten Fachrichtungen, bei mir wird es wohl etwas schwieriger. Aber ich habe noch Zeit und hoffe etwas passendes zu finden :)
Sebastian
Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Druck im Ausland?

Beitrag von Sebastian »

roberto hat geschrieben:Zölle fallen nicht an, aber Du musst 7% Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen, und zwar einschließlich der Transportkosten.
(...)
Gerade übrigens pressewirksam aktuell geworden am Beispiel eines deutschen Ex-Fußballnationaltorwartes, der auch nicht dran gedacht hatte... und für einen etwas ausgiebigeren Klamotteneinkauf um die 7.000 EUR jetzt mit 50 Tagessätzen dabei ist. (Wie hier schon gesagt wurde, ist nicht die absolute Höhe der Strafe vergleichbar, sondern die Zahl der Tagessätze). :wink:

Sebastian
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag