Sachkostenaufstellung

Finanzplanung, Stipendien incl. und Muster-Gutachten für eine Stipendienbewerbung, Krankenversicherung als Doktorand
(Abgeschlossene Diskussionen)
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Karli

Sachkostenaufstellung

Beitrag von Karli »

Hallo!

Ich erarbeite gerade mein Exposé für die Bewerbung um ein Promotionsstipendium (im Fach Kunstgeschichte). Fragestellung, Zeitplan usw. sind auch schon fertig, allerdings komme ich jetzt mit der Aufstellung der benötigten Sachkosten nicht weiter. :roll:
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie hoch z.B. die Kosten für Kopien, Archivbenutzung, Druck der Arbeit sein werden?
Ist es besser im Antrag bescheiden zu sein oder sollte man lieber mal großzügig rechnen?
Bis zu welcher Höhe zahlen die Stiftungen Sachkostenzuschüsse?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
la_potranca

Beitrag von la_potranca »

kommt drauf an.
Bei den politischen ist das m.E. mit der Forschungskostenpauschale (80EUR im Monat oder so) abgegolten.
Andernfalls wäre ihc eher großzügig - die Kosten wirst du eh überschreiten ;-) Vielleicht kannst du ja am Lehrstuhl für dein Fach die ungefähren Kosten anfragen?
Gesperrt