Verlag Medien und Recht / Duncker & Humblot

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt
webchilla

Verlag Medien und Recht / Duncker & Humblot

Beitrag von webchilla »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan intensiv mit den Veröffentlichungsmöglichkeiten für meine juristische Diss. Als eine Möglichkeit habe ich den Verlag "Medien und Recht" angeschrieben, die auch Interessen an meiner Arbeit haben. Jetzt meine Frage: Wie sieht es denn mit dem Renommee dieses Verlages aus? Habe ich dann später in der Wissenschaftswelt Probleme, nur weil mich die Veröffentlichung keine 20 € pro Druckseite gekostet hat? Eine weitere Möglichkeit wäre Duncker & Humblot die mich aber auf die Erstellung eines persönlichen Angebots verwiesen haben. Weiß jemand wie viel die verlangen? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

webchilla
Martin_T_1981

Re: Verlag Medien und Recht / Duncker & Humblot

Beitrag von Martin_T_1981 »

Vom Verlag "Medien und Recht" habe ich noch nie etwas gehört, Duncker & Humblot gilt hingegen - neben Mohr, Nomos und Beck - als einer der profiliertesten Fachverlage für juristische Monographien. Wenn es also um die Frage nach dem Renommee geht, würde ich ganz klar zu D & H raten. Soweit ich weiß, dürften sich die Kosten bei etwa 10 Euro pro Seite zzg. MwSt. bewegen.
Rosa

Re: Verlag Medien und Recht / Duncker & Humblot

Beitrag von Rosa »

Als Nichtjuristin kenne ich mich bei den Verlagen und ihrer Reputation nicht aus. Ich reagiere, weil Du hier nach den üblichen Preisen eines Hauses fragst. Du solltest Dir aber dort in jedem Fall das individuelle Angebot unterbreiten lassen und auch von jedem anderen Verlag, der Dich interessiert. So ein Angebot verpflichtet Dich zu nichts. Viele Verlage bieten je nach ihrem Eindruck vom Buch zu unterschiedlichen Konditionen an. Das kann von Durchschnittspreisen stark abweichen.
Deine Angebote kannst Du dann vergleichen und auf dieser Grundlage Rückfragen (auch quer) stellen etc. Zudem bist Du in persönlichem oder telefonischen Kontakt und kriegst ein Gespür für die Leute und ob Du ein gutes Gefühl hast bei ihnen. Sorry fürs Abschweifen in diesen Nebenzweig und viel Erfolg beim baldigen Publizieren!
webchilla

Re: Verlag Medien und Recht / Duncker & Humblot

Beitrag von webchilla »

Vielen Dank für eure Tipps!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag