Bewerbung mit BA-Zeugnis oder Master-Zwischennoten?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
christofra

Bewerbung mit BA-Zeugnis oder Master-Zwischennoten?

Beitrag von christofra »

Hallo,

ich werde demnächste mit dem Schreiben meiner Master-Arbeit beginnen. Ich habe eine sehr interessante Ausschreibung für eine Doktorandenstelle entdeckt und würde mich gern dafür bewerben. Meine Frage wäre, welche Notennachweise ich beifügen sollte? Meine BA-Note war nicht so berauschend (2,4), die M.Sc.-Note wird deutlich besser werden (mind. 1,5). Die Inhalte meines Masters sind fachlich auch wesentlich relevanter für die Stelle. Könnt ihr mir sagen, ob es auch möglich ist, eine aktuelle Notenaufstellung aus meinem Master als Anlage zur Bewerbung beizufügen oder ob das unüblich ist bzw. schlecht ankommt? Oder sollte ich nur reinschreiben, dass eventuelle Unterlagen bei Bedarf nachgereicht werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe
algol
Beiträge: 8761
Registriert: 09.06.2009, 22:15
Status: mittendrin?
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bewerbung mit BA-Zeugnis oder Master-Zwischennoten?

Beitrag von algol »

Ich finde es eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn man sich vor Studienabschluss schon irgendwo bewirbt. Und dann kann man ja nur die aktuellen Unterlagen beilegen. Wo genau siehst Du das Problem?
saxomanix

Re: Bewerbung mit BA-Zeugnis oder Master-Zwischennoten?

Beitrag von saxomanix »

ich habs genauso gemacht, also aktuellen Notenspiegel beigefuegt, vordiplom allerdings auch und einen Schrieb meines Dipl Betreuers, dass die Arbeit erfolgreich abgeschlossen wird/gerade noch am laufen ist. Sollte dann auch prompt antanzen und auf mein Vordiplom wurde ueberhaupt nicht eingegangen (eher Thema der Dipl Arbeit, warum will ich die stelle blabla)...kannste also definitiv so machen!
lg saxomanix
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag