Seite 1 von 1

Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Verfasst: 24.01.2011, 17:56
von karolin
Hallo!

Gibt es schon jemanden unter euch, der einen Output Style für die Fußnoten und das Literaturverzeichnis einer juristischen Dissertation oder anderen juristischen Veröffentlichung mit Endnote kreiert hat?

Ich weiß schon wie es funktionert, suche aber noch nach einem möglichst ähnlichen Output Style, der bei Endote schon vorhanden hast. Hat jemand eine Idee?

Danke!

LG, Karolin

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Verfasst: 24.01.2011, 21:07
von myfunnyvalentine
Hallo erstmal :)

Ich würde mal in das Verzeichnis verfügbarer Styles schauen:

http://www.endnote.com/support/enstyles ... &CITE=none

Ist sicherlich einfacher, ggfl. einen anzupassen als ganz neu zu basteln :)

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Verfasst: 24.01.2011, 23:34
von karolin
Ja genau!

Und vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen gesammelt und den Output Style - der der juristischen Zitierweise am nächsten kommt - herausgefiltert?

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Verfasst: 25.01.2011, 10:44
von myfunnyvalentine
Hi,

also unter dem Link, den ich angegeben habe, findest Du 4 Styles aus der Disziplin ‘Law’,
und etwa 18 aus der Disziplin ‘Legal’. Wenn Du nicht gerade ein 56K-Modem hast, sind die
in 15 Minuten getestet ;)

LG

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Verfasst: 25.01.2011, 12:10
von Gonzo
Juristen haben aber schon sehr spezielle Vorstellungen, da ist die Frage nach den Erfahrungen anderer Foristen schon sehr sinnvoll.

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Verfasst: 25.01.2011, 12:26
von myfunnyvalentine
Ich sehe nicht, wo ich das Gegenteil behauptet hätte... :roll: