SPSS-Tabelle: Ausdruck im Querformat

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
neuschnee

SPSS-Tabelle: Ausdruck im Querformat

Beitrag von neuschnee »

Hallo zusammen,

ich habe eine dumme Frage: Ich möchte eine sehr breite SPSS-Tabelle (Datenansicht) im Querformat ausdrucken.
Wenn man eine Word-Seite quer ausdrucken möchte, funktioniert dies ja ganz einfach über "Seite einrichten", "Querformat".
Wie funktioniert das bei SPSS? Ich finde hier unter "Datei" gar keinen Unterpunkt "Seite einrichten"?

Ich würde mich freuen, wenn mir kurz jemand helfen könnte.

Anzeige:

Robert
Beiträge: 88
Registriert: 03.06.2009, 21:34
Status: Abgegeben!
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: SPSS-Tabelle: Ausdruck im Querformat

Beitrag von Robert »

Wenn es nur um das Drucken geht, kannst Du das mit Sicherheit im Druckertreiber einstellen. Im Druckdialog musst du dazu oben, neben dem Namen deines Druckers, auf "Erweitert" oder so ähnlich klicken. Dann kannst Du je nach Druckermodell verschiedene Einstellungen vornehmen. Da müsste eigentlich auch ein Querformat dabei sein.

Gruß Robert
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes)
neuschnee

Re: SPSS-Tabelle: Ausdruck im Querformat

Beitrag von neuschnee »

Robert, danke! Problem gelöst!
Gesperrt