Wer hat schon Citavi 3?

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
Aguti
Beiträge: 12629
Registriert: 16.10.2007, 15:02
Status: Dr. phil.
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Wer hat schon Citavi 3?

Beitrag von Aguti »

Liebe Mitstreiter,
wer von euch, der mit Citavi arbeitet, hat schon auf die Version 3 gewechselt? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Gab es irgendwelche Probleme (z.B. Abstürze, Datenverluste etc.) beim Umstieg?
Danke und Gruß
Aguti
Thales

Re: Wer hat schon Citavi 3?

Beitrag von Thales »

Hallo Aguti,


ich bin auf Citavi 3 umgestiegen und hatte bisher keine Probleme, kein Datenverlust.
Hab aber Citavi 2 drauf gelassen und die Literaturdatei in Kopie geöffnet. Du kannst beide Versionen parallel laufen lassen.

Viele Grüße


Thales
Manyra

Re: Wer hat schon Citavi 3?

Beitrag von Manyra »

Hallo zusammen,

habe mich auch vor kurzem für Citavi 3 entschieden. Schon seit dem Beta-Test hat mir die neue Version viel besser gefallen.
Bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Hatte meine komplette Literatur importiert, sind so um die 800 Stück. Das hat ein paar Minuten gedauert, aber kein Absturz oder ähnliches trat auf.

Die Projekte von Citavi 2 hab ich vorher auf CD gebrannt und das Programm auch noch nicht deinstalliert. Man weiß ja nie.

Am besten gefällt mir die PDF Vorschau und wie von selbst hat sich mein PDF-XChange Viewer dort integriert, das heißt ich kann von Citavi 3 aus die PDF im diesem Programm öffnen und darin unterstreichen/farblich hervorheben/notizen einfügen/...
nach dem speichern und einer Aktualisierung der Vorschau sind die Markierungen in der Citavi 3 PDF-Vorschau zu sehen. So finde ich immer sofort meine zitierte und markierte Textstelle.
Das erstpart mir einiges an Druckerpapier und einige Ordner am Arbeitsplatz.

Schöne Grüße Manyra
Garion

Re: Wer hat schon Citavi 3?

Beitrag von Garion »

Hallo zusammen,

ich bin auch gleich umgestiegen - auch ohne Probleme! Einziger Fehler, der mir aufgefallen war, war eine merkwürdige Meldung bei Import aus Psychinfo. Das ist aber mittlerweile behoben worden.

Der Ausbau der Wissensorganisation hat es mir besonders angetan - immerhin das Herzstück der eigenen Arbeit. :dr)

Ein schöne Abend noch!

Gruß
Aguti
Beiträge: 12629
Registriert: 16.10.2007, 15:02
Status: Dr. phil.
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wer hat schon Citavi 3?

Beitrag von Aguti »

Danke für alle Rückmeldungen bislang. Das klingt ja, als könne ich es auch wagen :wink: .
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag