Endnote X2 lässt Output-Style nicht ändern

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
nl-911

Endnote X2 lässt Output-Style nicht ändern

Beitrag von nl-911 »

Hallo Leute,

ich versuche in Word for Mac 2008 in Kombination mit Endnote X2 ein Literaturverzeichnis zu ändern.

Nachdem ein Paper von mir leider von einem Journal abgelehnt wurde, reiche ich es bei einem anderem ein. Dieses hat selbstverständlich andere Reference-Vorschriften. In Endnote X2 kann ich oben links den Output Style auf mein gewünschtes neues Journal einstellen (in meiner Worddatei, verknüpft über CWYW, ändert sich dabei nichts). Sobald ich bspw. eine neue Referenz einfüge springt das Pulldownmenü in Endnote wieder auf den Zitierstil des alten Journals zurück.

Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank,
Nico

:twisted:
myfunnyvalentine

Re: Endnote X2 lässt Output-Style nicht ändern

Beitrag von myfunnyvalentine »

Tut mir leid zu hören!

Ich verwende X4, grundsätzlich sollte es aber ähnlich gehen:

Der Stil wird nicht in Endnote selbst geändert, sondern kann direkt über die CWYW-Leiste gewählt werden.
In meiner Leiste kommen folgende Symbole:
Zuerst das rote EN, dann eine Lupe, dann eine Art Aufzählung: Drei Reihen untereinander mit Ordnungszahlen. Da musst Du daruf klicken. Der Rest sollte klar sein. Falls nicht, einfach noch mal fragen.
nl-911

Re: Endnote X2 lässt Output-Style nicht ändern

Beitrag von nl-911 »

GEIL!

Das ist es! Vielen Dank!
Warum habe ich das nur nicht gesehen? Ich habe in Endnote ohne Ende rumgeschraubt, aber den Button nicht entdeckt!

Vielen Dank!
myfunnyvalentine

Re: Endnote X2 lässt Output-Style nicht ändern

Beitrag von myfunnyvalentine »

Ich habe in Endnote ohne Ende rumgeschraubt, aber den Button nicht entdeckt!
rtfm ;)

Mal im Ernst: Einfach irgendwo rumschrauben ist eigentlich nie eine gute Idee :coffee:
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag