Stiftung der Deutschen Wirtschaft- Auswahlprocedere?

Finanzplanung, Stipendien incl. und Muster-Gutachten für eine Stipendienbewerbung, Krankenversicherung als Doktorand
(Abgeschlossene Diskussionen)
Gesperrt
Gänserich

Stiftung der Deutschen Wirtschaft- Auswahlprocedere?

Beitrag von Gänserich »

Hallo,
ich bin von der Stiftung der Deutschen Wirtschaft zu einem Auswahlworkshop eingeladen worden. Meine Frage: Wurde da bereits eine Vorauswahl getroffen? In dem Einladungsschreiben steht davon nämlich nichts. Und war da schon mal jemand von Euch? Wie läuft das denn ab?
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Gänserich
chai_latte

Re: Stiftung der Deutschen Wirtschaft- Auswahlprocedere?

Beitrag von chai_latte »

Hi,

Schon einmal glückwunsch zur Einladung in den Workshop! Es wurde definitiv eine Vorauswahl getroffen. Von denen, die eingeladen worden sind, werden etwa 2/3 aufgenommen.

Du hast dort 2 Tage lang Assessment-Center (bei KAS etc lediglich ein Gespräch). Es fängt an mit einer Klausur zu einem wirtschaftl. Thema und abends einer Gruppendiskussion zu dritt oder viert. Am nächsten Tag hast Du mehrere Stunden Zeit, eine Kurzpräsentation zu erstellen (Unterlagen und Material bekommst Du dort). Währenddessen laufen die Einzelgespräche.

Mittags gibt es dann von deinen Prüfern ein persönliches Feedback.

Viel Erfolg!
Gänserich

Re: Stiftung der Deutschen Wirtschaft- Auswahlprocedere?

Beitrag von Gänserich »

OH! *froi* Danke!

Weißt Du vielleicht, wie man sich am besten vorbereiten kann? Also vor allem hinsichtlich der Klausur?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag