Kontakte zur Unterwelt, oder ist das ...

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

claudia

Beitrag von claudia »

hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch nochmal kurz meine meinung abgeben, v.a. zu der äußerung von architect (wenn du das studierst, was dein nick suggeriert, dann kann ich das studienfach sehr gut einschätzen) :wink:

ich würde einfach grundsätzlich davon abraten, fh-abschlüsse und uni-abschlüsse pauschal zu betrachten und zu bewerten; wie einer meiner vorredner bereits sagte, ist dies von hochschule zu hochschule differenziert zu sehen, auch von uni zu uni gibts unterschiede;

habe einen fh-abschluß UND anschließend ein aufbaustudium an einer uni gemacht; extreme unterschiede vom leistungsniveau konnte ich nicht erkennen; bei der architektur (zumindest was die entwurfslehrstühle betrifft) sowieso nicht;

also bitte nicht pauschalisieren, das klingt sonst leicht frustriert...

freundliche Grüße :D

Sorry, für diesen off-topic beitrag....
Gast65

Beitrag von Gast65 »

Welche Reaktionsflut ....! Wirklich sehr aufschlussreich. Aber eigentlich waren Schtudinki und ich mit dem Thema schon durch, und zwar weder frustriert noch off-topic...deshalb an alle aufgebrachten FH-ler: einfach mal durchatmen.
Grüße
architect
wemi72

Beitrag von wemi72 »

Na, jetzt machst du dir es aber ein bisschen zu einfach, mein lieber arch! Was jetzt "schwerer" ist, Uni oder FH, das ist wohl wirklich für einen einzelnen kaum zu beurteilen, das möchte ich mir jedenfalls nicht anmaßen. Aber du kannst doch nicht einfach völlig pauschal den FH-lern unterstellen, dass sie generell den einfachereren Weg gehen und dann irgendwas "dazugekauft" wird, und dann glauben, du erregst da keinen Widerspruch. Das geht einfach zu weit.
Und zum Thema durchatmen: ich bin KEIN FH-ler, ich mag solche Generalverdächtigungen aber trotzdem nicht, ich finde Sie passen nicht in solch ein Forum.

Entspannte Grüße
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag