Vorstellungsgespräch für eine Promotion

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
hindenburg

Vorstellungsgespräch für eine Promotion

Beitrag von hindenburg »

Hallo,

ich habe mich für eine Promotionsstelle an einer Uni im Bereich Maschinenbau beworben und jetzt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.

Kann mir jemand Tipps geben, was man dabei vorbereiten sollte, welche Art von Fragen könnte mich erwarten? Wie sollte ich meine Diplomarbeit vorstellen (dafür sind 40 Min geplant)?

Danke, ich hoffe ich werde das Forum hier des öffteren nutzen :D
jsolawis

Re: Vorstellungsgespräch für eine Promotion

Beitrag von jsolawis »

Falls du intern promovieren möchtest, werden Sie bei deiner Präsentation versuchen ein Gefühl zu bekommen, ob du pädagogische Lehrfähigkeiten hast. Du solltest die Präsentation gut daheim üben und in der Lage sein professionell und überzeugend in dem Vortrag zu präsentieren.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag