Dokumentenmanagement System

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
infalem

Dokumentenmanagement System

Beitrag von infalem »

Hallihallo,

wer weiss was zum Thema Dokumentenmanagement. Ich ersticke in Daten und Informationen. Bin auf der Suche nach einem "Dokumentenmanagement System". Folgende Mindestanforderungen habe an das System:

- Datenimport aller gängigen Datenformate wie doc, xls, jpg, pdf
- Datenimport und nicht Verweis.
- Freie Vergabe von mehreren Keywords zum jeweiligen Datensatz (sprich, einem Dokument vergebe ich Keywords wie Urlaub, Mallorca, Freundin)
- OCR Erkennung. Suche ich das Wort Mallorca, müsste das Dokument kommen welches ich manuell das Wort vergeben habe, aber auch ein Worddukument, welches das Wort „Mallorca“ enthält.
- Ãœbersichtlich, Inututiv nutzbar
- Preis erstmal egal

Wer hat mit einem solchen Tool schonmal Erfahrungen gemacht. Freue mich auf jeden Tipp

Gruss
Tom
Gonzo

Re: Dokumentenmanagement System

Beitrag von Gonzo »

Könnte www.gateondemand.com vielleicht etwas für Dich sein?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag