Tipp für Online-Befragung gesucht

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
gesmad

Tipp für Online-Befragung gesucht

Beitrag von gesmad »

Hallo liebe Foren-Gemeinde,
im Zuge meiner Diss möchte ich eine Online-Befragung durchführen.
Hierfür gibt es ja mittlerweile eine Menge von kostenlosen und kostenpflichtigen Diensten im Web.
Meine bescheidene Anforderung an die Software bzw. den Dienst wäre:
- möglichst kostenlos
- Exportfunktion der Daten in SPSS
- unbegrenzte Anzahl an Items
- unbegrenzte Anzahl an Usern, die die Umfrage ausfüllen
- sicher (Datenschutz)
- einfaches Handling
Sowohl zur eierlegende Wollmilchsau die ich suche!

Unter anderem bin ich auf Lime Survey aufmerksam geworden, vielleicht hat jemand von euch ja hiermit gut Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eure Tipps freuen.
Beste Grüße
gesmad
algol
Beiträge: 8761
Registriert: 09.06.2009, 22:15
Status: mittendrin?
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipp für Online-Befragung gesucht

Beitrag von algol »

Ich habe auch mal recherchiert für eine Sache. Dies waren einige meiner Favoriten: equestionnaire
Der Befrager, oFbonline, Inkidu, Inquery, Umfragecenter, Echopoll, event-evaluation, j-quest, Infoluchs, meineUmfrage.com, polliscope, Eleva, adenquire. Kann sein, dass es einige nicht mehr gibt. Ist schon 2 Jahre her.

Einige sind billiger, andere eher nicht. Kommt darauf an, was Du machen willst. Wir haben uns dann letztendlich für ein "all-inclusive-Verfahren" entschieden (Dienstleister). Die ganz kostenlosen waren mir zu einfach und zu werbeüberlastet.

Was machst Du?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag