Endnote: Zwei Fragen :-(

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
tiger1979m

Endnote: Zwei Fragen :-(

Beitrag von tiger1979m »

Hallo zusammen!

Ich richte grade Endnote ein und habe zwei Probleme, an denen ich jetzt seit 2 Tagen rumtüftele:

1. Wie bekomme ich eine Quelle ins Litaraturverzeichnis, obwohl ich sie nicht als Fußnote genutzt habe?
Wenn ich nämlich z.B. einen Beitrag aus einem Sammelband zitiere, muss ja nicht nur der Beitrag, sondern auch der Sammelband ins Literaturverzeichnis. Oder kann man diese beide bei Endnote verknüpfen. Wenn ich den Beitrag in die Fußnote aufnehme, dass also automatisch nicht nur der Beitrag, sondern auch der Sammelband ins Literaturverzeichnis aufgenommen wird.

2. Ich habe ein Output Style editiert und dort unter Bibliography -> Templates für die Sammelbänder folgendes Eingetragen: Herausgeber| [Hrsg.] (Jahr): Titel|, Ort|: Verlag
Folgendes soll eigentlich im Literaturverzeichnis stehen:
Vorname, Nachname [Hrsg.] (2009): Buchtitel, München: Springer
Leider übernimmt der PC jedoch die Feste Größe [Hrsg.] nur, wenn z.B. mehrere Herausgeber (et al.-Fall) eingegeben sind und nicht bei einem einzelnen Herausgeber. Bei "Mustermann, Max et al. [Hrsg.]..." klappt es also, allerdings klappt es nicht bei "Mustermann, Max", wenn dort nicht automatisch "et al." eingefügt wurde.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Leider bin ich noch Anfänger auf diesem Gebiet!

Ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen!
tiger1979m

Re: Endnote: Zwei Fragen :-(

Beitrag von tiger1979m »

So, Frage zwei habe ich in mühseliger kleinarbeit gelöst, dazu benötige ich also glücklicherweise keine Hilfe mehr :-)!

Frage Nr. 1 habe ich allerdings noch nicht lösen können und würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe (falls sich jemand findet, der mir helfen kann)!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag