Endnote Fehler: Geschweifte Klammer statt der Zitatnummer

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
joffi

Endnote Fehler: Geschweifte Klammer statt der Zitatnummer

Beitrag von joffi »

Hey,

bin in meiner Dissertation ziemlich weit. Kam auch bisher super klar mit Endnote. Jetzt wollte ich heute früh weiterschreiben, doch an der Stelle, an der vorher [2] im Text stand in geschweiften Klammern ein 20 Zeilen langer Text, der alle Infos erhält. Ich habe in der Einstellung nichts geänert und auch nichts gelöscht. Bitte um Hilfe.
Zimtstern

Re: Endnote Fehler: Geschweifte Klammer statt der Zitatnummer

Beitrag von Zimtstern »

Hi Joffi,
mir ist genau das gleiche passiert! Bin fast ausgeflippt,weil ich nicht wußte, was ich falsch gemacht habe.
Bei mir lag es daran, dass ich versehentlich eine Formatierung im Word verstellt hatte . Ich habe jetzt gerade kein Word zur Hand, deshalb weiß ich nicht mehr ganz genau, wie diese Formatierung genau hieß. Versuche mal Alt und F9. Ich meine mich zu erinnern, dass dann alles wieder im Ursprungszustand war. Vielleicht ist es das ja. Die andere Ursache könnte sein: im Endnote gibt es eine Funktion, die Du auf "einschalten" stellen musst, damit er Dir sofort die Referenz hinten dran hängt und in normalen Klammern zitiert. Vielleicht hast Du die aus Versehen ausgestellt. Dann erscheint die Zitierung nämlich erstmal in einer geschweiften Klammer. Das kann man aber auch nachträglich machen, wenn das Dokument komplett fertig ist (da musst Du dann auf aktualisieren der Referenzen gehen). Ist sogar etwas besser, erstmal diese Funktion auszuschalten, dann geht das zitieren schneller. Ich hoffe, Du kommst jetzt weiter.

LG vom Zimtstern
BlaueMalve

Re: Endnote Fehler: Geschweifte Klammer statt der Zitatnummer

Beitrag von BlaueMalve »

bei word unter extras optionen feldfunktionen den haken entfernen, dann wird der Inhalt der Klammer (der sogenannte field code) wieder in die literaturangabe umgewandelt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag