Zwei Diplome führen

Themen, die nicht direkt mit der Doktorarbeit zu tun haben, aber dennoch hier diskutiert werden.
Sebastian
Admin
Beiträge: 1953
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Diplome führen

Beitrag von Sebastian »

@nK: Könnte man meinen, beruht aber nur darauf, dass dieses Thema aus einem anderen Thread abgeteilt wurde:
Zuletzt geändert von Sebastian am 21.04.2009, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Als eigenes Thema abgeteilt aus "Doktortitel am Telefon"
Aber Danke für's Kümmern!

Anzeige:

claudia

Re: Zwei Diplome führen

Beitrag von claudia »

Hallo zusammen,

also manchmal erübrigt sich die Reihenfolge von selbst, denn bestimmte Grade werden doch vor und manche nachgestellt, so wie Böhnchen das geschrieben hat; also (in meinem Fall, bin also auch so ne Verrückte :roll: ) Dipl-Ing. (FH) claudia M.A.; bei zwei Diplomen, das heisst eigentlich beide vor dem namen stellen, würde ich dem vorschlag von manutl folgen --> also beide gesondert Nachstellen; vorname nachname, [neue zeile] dipl 1, dipl2

wenn du denn dr-titel haben solltest (was ich mal voraussetze :wink: ) würde ich die "anderen" Titel wohl eher weglassen; habe noch nie gesehen, dass jemand Dr. Dipl.-Ing. geschrieben hat; bei Prof-titeln ist das scheinabr anders, die Variante Prof. Dipl.-Ing. habe ich schon gelesen, hier gilt der DI jedoch wahrscheinlich als Ersatz für den fehlenden Dr....

so dies als kleiner Beitrag von mir :)

Liebe Grüße in die Runde

Claudia
Parsimonious

Re: Zwei Diplome führen

Beitrag von Parsimonious »

Ich bin auch so ein komischer Abschlüssesammler (aber ich brauche noch etwas, bis es wirklich peinlich wird). Momentan mache ich es so, daß ich nur den höchsten Abschluß nenne, den Rest weglasse. So kann ich es dann auch dauerhaft handhaben, wenn aus meinem Rattenschwanzstümmelchen ein Rattenschwanz wird :-) Was dazuerfinden ist nicht so gut, was weglassen aber unproblematisch.

Ach ja: Ab drei identischen darf man mit "mult" abkürzen :-)
algol
Beiträge: 8761
Registriert: 09.06.2009, 22:15
Status: mittendrin?
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zwei Diplome führen

Beitrag von algol »

Ich habe zwei Diplome, mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Allerdings habe ich keine Visitenkarten. Und sonst brauchte ich das nirgends.
Wahrscheinlich würde ich für eine Visitenkarte auch die Variante wählen:
Name
Dipl/Dipl

Und den Dr. vor den Namen. Aber bei beruflichen Visitenkarten hängt es auch immer vom Unternehmen ab, wie so was geregelt ist.
Dr. House

Re: Zwei Diplome führen

Beitrag von Dr. House »

also warum denn nicht Dr. Dipl. soz Dipl. ing. .. ich würds so machen .. davon abgesehen, dass ich Dipl. sowieso nicht so ästetisch finde, bin froh einen M.A. zu haben ..

Grüße,

Dr. phil. House, M.A.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag