ja, ich habe einen doktortitel und ja, ich habe sogar einen sachbearbeiter bei meiner bank und den interessiert mein einkommen, wenn er mir kredite anbietet, nicht mehr und nicht weniger.roberto hat geschrieben:Kann es sein, dass Du noch keinen hast?claudine hat geschrieben:meinen sachbearbeiter bei der bank interessiert der titel wenig
wenn man also realitätsnah denkt und nicht auf wolke 7 mit seinem doktortitel schwebt lebt man im universitären glaskasten? ich arbeite in der industrie und hier gibts keinen oh-ein-doktor-der-muss-ja-ein-supertoller-mensch-sein bonus, hier gehts um leistung (und das hat nicht unbedingt was mit den 2 buchstaben vor dem namen zu tun). ich kenne sogar "nichtstudierte leute" man stelle sich das mal vorFrag Dich das mal selber und komm aus Deiner universitären Ecke raus! Kennst Du überhaupt nichtstudierte Leute?claudine hat geschrieben:ich frag mich grad echt, was ihr so für leute kennt oder was ihr denkt anderer leute eindruck von euch ist, nur weil da nen dr. vor dem namen steht?

sorry, aber du klingst so, als ob du dich mit deinem doktortitel anhimmeln lassen willst. ja, ein doktor macht arbeit und dauert schon mal 3-6 jahre aber das ist doch noch lange kein grund sich als was besseres als der "rest der gesellschaft" zu sehen (andere leute gehen auch arbeiten ...). kommt mir hier leider manchmal so vor - immer schön den DR. vor anderer leute nase herumwedeln in der hoffnung sich dadurch besser/gehobener zu fühlen als "die anderen".