Nebenfach Disputation

Jahresarchiv
Gesperrt
caro56

Nebenfach Disputation

Beitrag von caro56 »

Hallo,
ich promoviere an der LMU in Germanistischer Linguistik, Nebenfach Psychologie. Da bald die Einreichung und im Anschluss hoffentlich die Disputation ansteht, werde ich langsam etwas unruhig. Hat jemand von euch Erfahrung, inweit das Nebenfach in der Disputation angesprchen wird? Wie bereitet man sich da am besten vor? Vermutlich ist das auch an jeder Uni etwas unterschiedlich? Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ebenfalls an der LMU und in einem geisteswissenschaftlichen Fach promoviert?
Viele Grüße
myfunnyvalentine

Re: Nebenfach Disputation

Beitrag von myfunnyvalentine »

Hallo Caro,

ich habe an der LMU drei mehr oder weniger einschlägige Disputationen gehört: 1) Englische Literatur / NdL, 2) Englische Literatur/ Englische Mediävistik, 3) NdL / Soziologie

Bei 1 und 2 sah die Disputatio so aus, dass es zuerst einen Vortrag zur Diss gab, dann wurde die Diss verteidigt. Anschließend gab es noch zwei Themenbereiche, zu denen der Doktorand Thesen vorstellen musste. Eines dieser Themenbereich war aus dem Nebenfach. Bei 3) ging es nur um die Diss.

Hoffe, das hilft schon einmal weiter. Viel Erfolg für den Endspurt :)
caro56

Re: Nebenfach Disputation

Beitrag von caro56 »

Vielen Dank schonmal. :-) Ich werde mir nächste Woche jetzt auch mal eine anhören. Vielleicht bin ich dann klüger!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag