Adobe Acrobat Pro Extended Testversion

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
Irenental

Adobe Acrobat Pro Extended Testversion

Beitrag von Irenental »

Ich habe die gratis Testversion Adobe Acrobat Pro Extended für 1 Monat installiert, kann aber meine ca. 600 Seiten lange Arbeit damit nicht in pdf umwandeln, weil folgende Fehlermeldung erscheint:

%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: imageDistiller; ErrorInfo: DCTDecodeFilter Non-
Baseline table number in JPEG DHT marker ]%%

Auf den letzten Seiten befinden sich die Abbildungen (in pdf), dort entsteht das Problem.

Mit Freepdf XP lässt sich das Dokument zwar umwandeln, ich habe aber etliche Fonts installiert wie z.B. von BibleWorks 6 und dabei sind Zeichen wie bwtrans oder bwhebb im Inhaltsverzeichnis unterschiedlich fett!

Konnte jemand von Euch ein solches Problem bereits lösen?

Auf die Antwort vom technischen Support von Adobe warte ich noch ...

MFG Karin Hügel
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adobe Acrobat Pro Extended Testversion

Beitrag von Sebastian »

Keine Adobe-Support-Lösung, aber ein praktischer Ansatz:
Hast Du mal versucht, die unproblematischen Seiten per Adobe zu drucken und nur die Abbildungen per FreePDF, um dann anschließend in Adobe die letzten Seiten in das Dokument einzufügen?
Oder stehen auch bei den Abbildungen die genannten seltenen Schriftsätze?

Lassen die sich überhaupt ordentlich in das PDF-Dokument einbetten? Ich kenne einige, bei denen das (aber nur mit der normalen Adobe Professional-Version) nicht klappt.

Aus tek-tips.com:
The third error listed is ErrorInfo: DCTDecodeFilter. Errors mentioning DCTdecodefilter point to problems decompressing an image, usually JPGs. In such cases, try using a non-compressed format for images e.g. TIF.
Irenental

Re: Adobe Acrobat Pro Extended Testversion

Beitrag von Irenental »

Danke! Das Zusammenhängen von durch Adobe Acrobat Pro Extended, Testversion, und freepdf xp erstellten pdf Dateien hat funktioniert - die Texte unter den Bildern haben auch nicht "ausgefallene" Fonts!
Obwohl ich Zeichen vorher in MSWord einbette, kann ich z.B. auf der Uni nicht Adobe auf einem anderen Recher für das Umwandeln benutzen, weil die verwendeten Fonts tatsächlich auf dem Rechner, wo Adobe oder freepdf xp dies umwandeln, installiert sein müssen. Auf der Uni Wien dürfte ich z.B. nicht extra diese fonts auf einem Rechner installieren oder löschen. Für ein weiteres Umwandeln nach einem Monat mit Adobe Acrobat müsste ich mir daher dies selber kaufen.
MFG Karin Hügel
Gesperrt