Neujahrkarte für Professor

Jahresarchiv
Gesperrt
Fragewiederum

Neujahrkarte für Professor

Beitrag von Fragewiederum »

Hallo zusammen,

ich habe eine anscheinend kommische Frage:

Schickt Ihr Euren Professuren Neujahrkarten zu?

Der Hintergrund ist: Ich habe gar keinen Kontakt zu meinem Professur nach Promotion, und der Professur hat mich möglicherweise bereits vergessen. Ich finde die Karte unnötig, aber es scheint nicht höflich...

Wie ist Eurer Meinung?

Danke schonmal im Voraus!
Eva
Beiträge: 9253
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neujahrkarte für Professur

Beitrag von Eva »

Verstehe ich das richtig - du bist durch mit der Promotion und hast keinen Kontakt mehr zu deinem Betreuer? Gibts dafür einen besonderen Grund? Meine Meinung: Aus reiner Höflichkeit würde ich keine Karte schicken, du solltest dir halt überlegen, ob du (warum auch immer) den Kontakt am Leben halten willst/wieder aktivieren möchtest, oder nicht (was ich auch vollkommen legitim fände - wie vielen Lehrern oder Profs aus dem Studium schickst du noch Karten?).
Fragewiederum

Re: Neujahrkarte für Professur

Beitrag von Fragewiederum »

Es liegt an keinen besonderen Gründen. In der späten Phase bei- und nach Promotion bin ich neben Dissertation völlig mit Unterstützen meiner Familie mit 4 Personen beschäftigt. An diesen Brückentagen habe ich endlich Ruhezeit, daran zu denken.
Eva
Beiträge: 9253
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neujahrkarte für Professur

Beitrag von Eva »

Naja, dann bleibts doch bei der Frage: Liegt dir was an dem Kontakt oder nicht? Neujahrskarte wäre eine nette Gelegenheit, ihn aufrecht zu erhalten, es gäbe aber sicher auch andere. Aber wie gesagt: Nur aus Höflichkeit würde ich es nicht machen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag