Literaturverzeichnis APA Internetquellen

Jahresarchiv
Gesperrt
Mützchen

Literaturverzeichnis APA Internetquellen

Beitrag von Mützchen »

Hallo liebe Mit-Doktorand/innen,

könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich soll mein Literaturverzeichnis nach den Richtlinien von APA aufbauen.
Soweit habe ich das auch schon, was mir allerdings Probleme bereitet sind die Internetquellen.
Wie gebe ich die denn an, wenn z.B. kein Autor/Verfasser angegeben ist und ich bloß aus einem Online-Lexikon was entnommen habe?
kleineSchnecke

Re: Literaturverzeichnis APA Internetquellen

Beitrag von kleineSchnecke »

Hey Mützchen,

meistens gibt es für einzele Lexikonartikel auch wieder Verfasser. Wenn es keinen gibt, nimm doch den Herausgeber des Lexikons. Ansonsten hat jede qualitativ wertvolle Internetseite ein Impressum, in dem der Verantwortliche für den Inhalt steht.

Schau auch mal hier wegen APA-Style: http://www.beadsland.com/weapas/

lg!
DerExterne

Re: Literaturverzeichnis APA Internetquellen

Beitrag von DerExterne »

Hallo Mützchen,

leihe dir in der BIB/per Fernleihe/per Subito folgendes Buch aus:

Autor: Amercican Psychological Association (APA)
"Publication manual of the American Psychological Association - 6th edition"
2009

Ansonsten kannst du dir das Buch auch direkt bei APA bestellen. www.apa.org/books

Da wird sehr genau und detailiert der APA-Zitierstil beschrieben. Auch für Internetquellen, etc.

Grüße

DerExterne
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag