ich schließe mich da den anderen an. Solche Probleme kennt, denke ich, jeder hier. Das Problem liegt, denke ich, sehr darin, dass du dich mit anderen vergleichst - ja, das machen wir meine ich zumindest alle. Momentan halte ich mich auch nicht für fähig für die Promo. Vergleiche mit anderen sind an sich gut, denn sie bringen dich voran - aber du musst ein realistisches Selbstbild bewahren (kleiner Tip: social breakdown theory für Doktoranden- "Das negative Selbstbild entsteht oft dadurch, dass wir ein negatives Feedback von außen erhalten (oder es zu erhalten glauben (

Dass es Durststrecken gibt, ist üblich. Nur musst du schauen, wo du deine Oase findest, an der du wieder auftanken kannst. Krankschreibenlassen ist vollkommen in Ordnung - solange du das dann auch zur Regenerierung nutzt

Für eine Tätigkeit als Journalist / Redakteur ist allerdings jedes Alter möglich. Wenn es jemand schafft, mit 40 Jahren seinen Dr. Med. zu erhalten, dann schaffst du das mit dem Redaktuer-/Journalistendasein auf alle Fälle

Ich schicke dir auf diesem Wege eine gehörige Portion Coffein - ein Zeichen für Tee gibt es ja hier nicht