Zeitungsanzeige um Interviewpartner zu finden?

Fragen aus der laufenden Arbeit an der Dissertation.
Literatursuche, Motivationsprobleme, Lehrtätigkeit, Ärger mit dem Prof u.v.m.
Gesperrt
Poppy

Zeitungsanzeige um Interviewpartner zu finden?

Beitrag von Poppy »

Hallo!

Ich bin immernoch auf der Suche nach Interviewpartner für meine Datenerhebung (narrative Interviews). Meine DM und ich haben jetzt abgesprochen, dass ich u.U auch Zeitungsanzeigen schalten könnte. Ich halte das für eine gute Möglichkeit und würde das gern ausprobieren - so teuer kann das nun auch nicht sein. Viel schwerer fällt mir, die Anzeige zu füllen. Was schreibt man denn da rein? Hat jemand Erfahrung damit?
Poppy

Re: Zeitungsanzeige um Interviewpartner zu finden?

Beitrag von Poppy »

Hat keiner Erfahrung damit?
Garion

Re: Zeitungsanzeige um Interviewpartner zu finden?

Beitrag von Garion »

Hallo Poppy,

mein Doktorvater hat mir das gleiche vorgeschlagen. Bei meinem Thema wird es sonst auch schwer sein, Teilnehmer zu finden :| .

Den Presseaufruf habe ich noch nicht geschrieben, ist auch das erste Mal für mich. Ich muß erst mal den Ethikantrag durchkriegen.

Da ein Presseaufruf aber bei uns gängig zu sein scheint, werde ich mal fragen, für welche Projekte es schon welche gab und mich dann an den Beispielen orientieren.
Gesperrt