Reputation juristischer Verlage

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Basti

Re: Reputation juristischer Verlage

Beitrag von Basti »

Ich kenne jemanden aus dem näheren Bekanntenkreis, der bei Nomos veröffentlicht hat. Ich habe keine Kritik, aber auch kein überschwängliches Lob gehört. Scheint ein sehr solider Verlag mit guter Reputation zu sein.

Von D&H habe ich gehört, dass sie von der Reputation auch noch ein Tick über Nomos liegen, dafür aber wohl ewig lange brauchen. Ist natürlich auch eine Frage, wie geduldig man ist.

Ich würde - wenn ich das Luxusproblem hätte, mich zwischen D&H und Nomos entscheiden zu müssen - wohl abwägen, was mir wichtiger ist:

1. Ein Tick mehr Reputation, aber dafür Wartezeit in Kauf nehmen: D&H

2. Fast genauso gute Rep., dafür aber schnellerer Druck etc.: Nomos.

Viele Grüße
Uwe Juers

Re: Reputation juristischer Verlage

Beitrag von Uwe Juers »

Liebe Juristen,

in den Beiträgen wurden mehrfach Verlage erwähnt, die zwar angesehen sind, sich aber um Formatierung und Layout gar nicht kümmern. Ich bin schon ein etwas älteres Semester,in Rente und auf MS Word nicht gut zusprechen. Daher lasse ich meine Arbeiten immer Formatierungen. Ich bin da Mitglied in dem Verein [Name entfernt]. Die Formatieren auch Dissertationen von nicht Mitglieder verlangen aber 39 Euro pro Stunde. Für 200 Seiten brauchen die ungefähr einen Arbeitstag. Dummerweise ist das Angebot auf der Webseite des Vereins recht versteckt, deshalb hier der Link [i]Link entfernt[/i] Ihr könnt euch gerne auf mich beziehen (Uwe Juers), wobei euch Dokumenten sicherlich besser formatiert sind als meine (-:
Zuletzt geändert von Sebastian am 11.04.2011, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Potentielle Spam-Anteile entfernt.
myfunnyvalentine

Re: Reputation juristischer Verlage

Beitrag von myfunnyvalentine »

Fragt sich außer mir noch jemand, was so ein post soll?

Mal abgesehen davon, dass ich es plump finde – der angebotene Preis scheint mir alles andere als günstig zu sein.

78€ - 117€ für eine 50-seitige Arbeit... :shock: (Quelle: [Konsequenterweise gleich mal mit entfernt])

Dokument- und Formatvorlagen anwenden für 39€/h, ich weiß nicht… mir fällt das Wort dafür nicht ein… 
Zuletzt geändert von Sebastian am 11.04.2011, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Damit dieser Beitrag nicht kontraproduktiv wirkt, habe ich auch hier den Link entfernt. Danke!
roberto

Re: Reputation juristischer Verlage

Beitrag von roberto »

:lol: Ach was, ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Die Kollegen, die sich Anfang 2010 über die Wahl des Verlages unterhalten haben, freuen sich sicherlich, noch ein Lektoratsangebot nachgereicht zu bekommen.

Und wer weiß, vielleicht formatieren die dort ja auch die Grammatik und sogar Smilies, dann geht der Preis schon in Ordnung!
Uwe Juers hat geschrieben:Daher lasse ich meine Arbeiten immer Formatierungen. ..., wobei euch Dokumenten sicherlich besser formatiert sind als meine (-:
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag