Wie intensiv ist die Betreuung bei externer Promotion

Fragen aus der laufenden Arbeit an der Dissertation.
Literatursuche, Motivationsprobleme, Lehrtätigkeit, Ärger mit dem Prof u.v.m.
Bjoern

Re: Wie intensiv ist die Betreuung bei externer Promotion

Beitrag von Bjoern »

Da ich auch extern bin, könnte ich mir prinzipiell vorstellen eine Abschlussarbeit pro Jahr zu betreuen, aber es sollte beim Singular bleiben und dann fachlich (stark) am eigenen Thema orientiert sein, sonst bringt es mir bzw. auch dem Studi nix.
2-3 Veröffentlichungen pro Jahr ist schon happig, da arbeitest du nur für Veröffentlichungen. Eher über die gesamte Diss-zeit als pro Jahr.

Bezüglich der Betreuung solltest du auch auf, vor allem am Anfang, recht kurze Intervalle bestehen. Da ich diese Phase gerade hinter mir habe, kann ich deren Wichtigkeit nur betonen. Alle 2-3 Monate sollte es daher schon sein.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag