Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Jahresarchiv

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Sebastian
Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von Sebastian »

Gerade stelle ich fest, dass die Zahl der fertigen Dokumentenvorlagen, die im Internet angeboten wird, sehr stark gestiegen ist. Meine Übersicht zu Dokumentvorlagen ist damit deutlich überholt.
Falls jemand von Euch zufällig mit seiner Vorlage gerade besonders zufrieden ist, freue ich mich über einen Eintrag hier: Bei der Datenflut bin ich allein chancenlos und komme nicht dazu, die Vorlagen ernsthaft auszuprobieren.

Vielen Dank!

Sebastian
Sebastian
Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von Sebastian »

Soll ich daraus schließen, dass Ihr Euch Eure Vorlagen alle selbst gebastelt habt?
(Sehr unauffälliges Bumping, oder ? :wink: )
Sebastian
roberto

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von roberto »

Tja, bei mir war es jedenfalls so. Ich hatte im web damals keine Vorlage gefunden, die meinen Vorstellungen entsprach und der ich vollkommen vertrauen mochte (und auf Dein Forum bin ich zu spät gestoßen).

Sorry! :(

Roberto
katja

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von katja »

ich habs versucht mit den vorschlägen aus deiner liste. aber irgendwie fand ich das alles ned so prall.
hab jetzt einfach alles runtergeschrieben, etwas nach gusto die schrift verändern und layoute nun alles im letzten schritt in indesign -also nix vorlage aber dafür super individuell und leider sehr arbeitsaufwendig aberspann einfach meinen mann ein, dem macht so grafikzeugs spaß :D .
Gonzo

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von Gonzo »

Sebastian hat geschrieben:Soll ich daraus schließen, dass Ihr Euch Eure Vorlagen alle selbst gebastelt habt?
Das is mE der einzig richtige Weg, um (i) sicher zu sein, dass alles so ist, wie man es will, sowie (ii) um sicherzustellen, dass man die Vorlage "richtig bedient", d.h. die Formatvorlagen richtig einsetzt.
SAH

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von SAH »

Gonzo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Soll ich daraus schließen, dass Ihr Euch Eure Vorlagen alle selbst gebastelt habt?
Das is mE der einzig richtige Weg, um (i) sicher zu sein, dass alles so ist, wie man es will, sowie (ii) um sicherzustellen, dass man die Vorlage "richtig bedient", d.h. die Formatvorlagen richtig einsetzt.
Diesen Hinweis und die Tatsache, dass man auch später mal das Wissen brauchen könnte, halten mich ebenfalls von einer Vorlage ab. Außerdem hab ich Word 07 und da läuft keine Vorlage einwandfrei. Und bevor ich das Risiko eingehe Zeit zu verschwenden, weil am Ende entweder Absätze verschoben sind oder gar ganz fehlen, tipp ichs doch lieber gleich selbst ein. So übe ich und weiß was ich mache - mehr oder weniger :mrgreen:
svenmüller

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von svenmüller »

hallo,
ich habe meine unter http://www.vorlage-online.de bezogen. ist zwar nicht kostenlos, dafür jedoch gut bis sehr gut. Zudem kann man sich die Vorlage auch nach seinen Vorgaben anpassen lassen, damit man dann gar keine Arbeit mehr damit hat.

Ich hoffe geholfen zu haben.

mfg
Sven Müller
cine

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von cine »

In deiner Ãœbersicht funktioniert der Link zum Rechenzentrum der HU Berlin nicht mehr.

LG cine
Angara

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von Angara »

Ich würde entweder die von der Uni nehmen (falls vorhanden) oder eine eigene erstellen. Bei meinen eigenen Vorlagen weiß ich jedenfalls immer in jedem Fall, wieso eine Einstellung gerade so ist, wie sie ist.
Sebastian
Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du eine gute Diss-Dokumentenvorlage?

Beitrag von Sebastian »

cine hat geschrieben:In deiner Ãœbersicht funktioniert der Link zum Rechenzentrum der HU Berlin nicht mehr.
Stimmt leider wieder einmal :?
Aktuell gibt es die Vorlage hier: http://edoc.hu-berlin.de/e_autoren/word.php
Habe es auch auf der "festen" Seite gerade geändert.

Sebastian
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag