LOM (Letter of motivation / Motivationsschreiben)

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Dumpfbacke

Re: LOM (Letter of motivation / Motivationsschreiben)

Beitrag von Dumpfbacke »

peter2011 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
sagt mal haltet Ihr es für sinnvoll im LOM anzugeben, dass man an einem Konferenzpapier mitgearbeitet hat welches jedoch noch nicht veröffentlicht ist? Oder sollte mal sowas lieber weglassen?

mfg
Es gibt da in der Terminologie etwas, was du beachten musst. Ein Konferenzpapier ist etwas anderes als ein Workshop-Papier ist etwas anderes als ein Zeitschriftenartikel. Nur weil das Papier geschrieben wurde, heisst es noch lange nicht, dass es auch auf einer Konferenz eingereicht wird. Nur weil das Papier auf einer Konferenz eingereicht wurde, bedeutet dies noch lange nicht, dass es auch angenommen wird. Insofern solltest du dich hierbei nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Insofern schreib ruhig, dass deine Arbeit in einem Papier zusammengefasst wurde, welches ihr auf einer Konferenz einzureichen plant. Aber auch nicht mehr, das wäre unehrlich.
Bolero

Re: LOM (Letter of motivation / Motivationsschreiben)

Beitrag von Bolero »

peter2011 hat geschrieben:Papers lese ich eigentlich aus verschiedenen Konferenzen nicht nur aus einer bestimmten. Ich gehe da eher nach der Thematik vor. Aber in meinem Bereich sind halt ACM, IEEE interessant.
Hallo Peter,

ich würde vielleicht erstmals bzw. parallel proaktiv vier bis fünf Papers auf ACM oder IEEE Konferenzen veröffentlichen. So zehn Seiten sind ja schnell zusammengeschrieben und es kommt immer gut!
peter2011

Re: LOM (Letter of motivation / Motivationsschreiben)

Beitrag von peter2011 »

@Bolero
ja danke für den Tipp. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein beitrag einen ironischen nachgeschmack hat.
4-5 Papers mal kurz veröffentlichen.. naja ich weiß nicht ob man das so schnell machen kann. Immehin dauert so ein prozess ja auch. Un dan nmuss es ja auch noch angenommen werden vom konsortium.. probieren kann man es ja...
...
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag