Wann Teile aus Diss veröffentlichen?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Anne123
Beiträge: 173
Registriert: 12.05.2010, 13:01
Status: irgendwo mittendrin

Re: Wann Teile aus Diss veröffentlichen?

Beitrag von Anne123 »

Ich danke Euch ganz herzlich für den Input!
Ich habe vor Beginn der Diss, schonmal publiziert zu dem Thema, zu dem ich ursprünglich promovieren wollte, aber dann kam alles anders. :-)
Rezensionen schreibe ich bereits. Mehr wäre möglich, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich dann mit meiner eigentlichen Arbeit nicht voran komme...

@ Natika: Warum zuschwallen? ? Danke Dir ganz herzlich!
Bild
Amalia

Re: Wann Teile aus Diss veröffentlichen?

Beitrag von Amalia »

Anne123 hat geschrieben:Rezensionen schreibe ich bereits. Mehr wäre möglich, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich dann mit meiner eigentlichen Arbeit nicht voran komme...
Liebe Anne,
das ist ein sehr wichtiger Punkt. Während der Promotionsphase sollte der Grundsatz „Dissertation first“ Priorität vor allem anderen haben. Eine tolle Publikationsliste, Lehrerfahrung, usw. nützen Dir gar nichts, wenn die Diss nicht fertig ist. Also erst promovieren und wenn noch Zeit ist publizieren.
Ich persönlich habe kaum publiziert. Sobald die Diss fertig und bewertet ist, werde ich zunächst für mich entscheiden, ob ich in die Wissenschaft möchte oder nicht und dann ggf. in kurzer Zeit versuchen, das Publizieren nachzuholen.
Alles Gute
A.
Anne123
Beiträge: 173
Registriert: 12.05.2010, 13:01
Status: irgendwo mittendrin

Re: Wann Teile aus Diss veröffentlichen?

Beitrag von Anne123 »

Liebe Amalia,

das beruhigt mich. Auch ich habe noch nicht entschieden, ob es in die Wissenschaft gehen soll. Ich glaube fast, so etwas kann man gar nicht entscheiden. Es ergibt sich, man hat Glück, oder eben nicht. kenne so viele frustrierte Dr. in den Geisteswissenschaften, die seit Jahren auf die Erlösung in Form einer Professur warten...

Gruß

Anne
Bild
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag