Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
karolin

Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Beitrag von karolin »

Hallo!

Gibt es schon jemanden unter euch, der einen Output Style für die Fußnoten und das Literaturverzeichnis einer juristischen Dissertation oder anderen juristischen Veröffentlichung mit Endnote kreiert hat?

Ich weiß schon wie es funktionert, suche aber noch nach einem möglichst ähnlichen Output Style, der bei Endote schon vorhanden hast. Hat jemand eine Idee?

Danke!

LG, Karolin

Anzeige:

myfunnyvalentine

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Beitrag von myfunnyvalentine »

Hallo erstmal :)

Ich würde mal in das Verzeichnis verfügbarer Styles schauen:

http://www.endnote.com/support/enstyles ... &CITE=none

Ist sicherlich einfacher, ggfl. einen anzupassen als ganz neu zu basteln :)
karolin

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Beitrag von karolin »

Ja genau!

Und vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen gesammelt und den Output Style - der der juristischen Zitierweise am nächsten kommt - herausgefiltert?
myfunnyvalentine

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Beitrag von myfunnyvalentine »

Hi,

also unter dem Link, den ich angegeben habe, findest Du 4 Styles aus der Disziplin ‘Law’,
und etwa 18 aus der Disziplin ‘Legal’. Wenn Du nicht gerade ein 56K-Modem hast, sind die
in 15 Minuten getestet ;)

LG
Gonzo

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Beitrag von Gonzo »

Juristen haben aber schon sehr spezielle Vorstellungen, da ist die Frage nach den Erfahrungen anderer Foristen schon sehr sinnvoll.
myfunnyvalentine

Re: Endnote Output Style Jura juristische Publikation

Beitrag von myfunnyvalentine »

Ich sehe nicht, wo ich das Gegenteil behauptet hätte... :roll:
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag