Kann die Zulassung abgelehnt werden?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
biggi

Kann die Zulassung abgelehnt werden?

Beitrag von biggi »

Endlich habe ich alle Unterlagen für die Zulassung zusammen und jetzt erst frage ich mich, ob der Fachbereich die Bewerbung auch ablehnen kann. Paranoia oder könnte das tatsächlich eintreten?

Danke für alle Antworten!
Eva
Beiträge: 9251
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kann die Zulassung abgelehnt werden?

Beitrag von Eva »

Verstehe ich das richtig: Die Zulassung als Doktorandin? Direkt ablehnen wird man dich vermutlich nicht, was aber passieren könnte, ist, dass man dir Auflagen macht, z.B. dass du noch bestimmte Scheine machst, Prüfungen ablegst o.ä., falls man der Meinung ist, dass deine fachlichen Vorkenntnisse nicht für die Promotion ausreichen.
Alles Gute!
biggi

Re: Kann die Zulassung abgelehnt werden?

Beitrag von biggi »

Ja genau, als Doktorandin :)
Alles außer der Ablehnung kann ich verkraften. Danke Eva!
Wierus
Beiträge: 1101
Registriert: 11.05.2009, 20:43
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kann die Zulassung abgelehnt werden?

Beitrag von Wierus »

Wenn dein zukünftiger Doktorvater dich wirklich will, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag