Stipendienbewerbung: Anschreiben Villigst / Gerda Henkel

Finanzplanung, Stipendien incl. und Muster-Gutachten für eine Stipendienbewerbung, Krankenversicherung als Doktorand
(Abgeschlossene Diskussionen)
Gesperrt
mina

Stipendienbewerbung: Anschreiben Villigst / Gerda Henkel

Beitrag von mina »

Hallo zusammen!
Ich bereite gerade Bewerbungen für Gerda Henkel und Villigst vor - ein Anschreiben (also wo man auch kurz Motivationen etc. darlegt) wird nicht erwähnt und stattdessen auf das standardisierte Antragsformular verwiesen. Ist es trotzdem üblich, hier ein etwas ausführlicheres Anschreiben beizufügen, oder interessiert das letztlich sowieso keinen?
Es wäre toll, ein paar Erfahrungswerte zu hören!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige:

crêpenoisette

Re: Anschreiben Villigst / Gerda Henkel

Beitrag von crêpenoisette »

Ich habe mich bis jeztzt bei der HBS und dem DAAD beworben und immer nur das mitgeschickt, was verlangt war. Bei HBS wollten sie ein Anschreiben, beim DAAD keines.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag