Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.

  • Anzeige

marzella

Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Beitragvon marzella » 03.09.2010, 22:44

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Doktorarbeit zu schreiben. Da die Arbeit letztendlich auf Englisch verfasst werden sollte, die Frage, ob ich meine auf Deutsch geschriebene Arbeit übersetzen lassen kann, oder ist dies nicht erlaubt - sprich, muss ich die Arbeit selber auf Englisch schreiben?

Wer kann mir dabei helfen?
Danke
marzella

Anzeige

Angara

Re: Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Beitragvon Angara » 04.09.2010, 00:34

marzella hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade dabei meine Doktorarbeit zu schreiben. Da die Arbeit letztendlich auf Englisch verfasst werden sollte, die Frage, ob ich meine auf Deutsch geschriebene Arbeit übersetzen lassen kann, oder ist dies nicht erlaubt - sprich, muss ich die Arbeit selber auf Englisch schreiben?

Wer kann mir dabei helfen?
Danke
marzella

Es kommt vielleicht auch aufs Fach an, aber meiner Meinung nach ist eine Übersetzung eine sehr weit gehende Eigenleistung des Übersetzers. Das könnte schon zu viel Einfluß auf die Endfassung sein. Besser ist es wohl, die Arbeit selbst zu übersetzen und sie von einem Muttersprachler überarbeiten zu lassen.

cine

Re: Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Beitragvon cine » 04.09.2010, 11:42

Seh ich auch so wie Angara.

bienah
Geschlecht: nicht angegeben - nicht angegeben
Beiträge: 145
Registriert: 18.12.2009, 15:30
Status: fertig

Re: Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Beitragvon bienah » 04.09.2010, 13:41

Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiber. Ich frage mich aber, wieso du die Arbeit überhaupt zuerst auf Deutsch schreiben willst? Direkt Englisch würde für mich mehr Sinn machen.

Anzeige


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fast fertig mit der Doktorarbeit (Archiv)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder