Fußnotennumerierung in Word kapitelweise ändern

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt
Florian

Fußnotennumerierung in Word kapitelweise ändern

Beitrag von Florian »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: In meiner geisteswissenschaftlichen Dissertation gibt es sehr viele Fußnoten (ca. 2500). Wie kann ich in Word 2003 die Nummerierung der Fußnoten nachträglich ändern?

Ich hätte gerne, dass in jedem neuen Kapitel (definiert mit Formatvorlage Überschrift 1) die Nummerierung neu beginnt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Florian
Zuletzt geändert von Sebastian am 18.03.2012, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreff für die Suchmaschine ergänzt

Anzeige:

cine

Re: Fußnoten

Beitrag von cine »

Ich finde bei Word2010 nur die Möglichkeit, für jeden Abschnitt neu zu zählen. Das kann ich mit Rechtsklick => Optionen => Nummerierung "jeden Abschnitt neu" einstellen.
Florian

Re: Fußnoten

Beitrag von Florian »

Hallo cine,
Danke für deine Antwort. Mittlerweile hab ich's mal damit versucht, nach jedem Kapitel einen manuellen Abschnittswechsel einzufügen. Scheint zu klappen ...
Alles Gute für deinen Endspurt,
Florian
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag