Ausformulierter Lebenslauf - 'am Stück' oder 'kapitelweise'?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
nK

Re: Ausformulierter Lebenslauf - 'am Stück' oder 'kapitelwei

Beitrag von nK »

Ich gebe Dir insoweit recht, dass ein umgekehrt chronologischer ausformulierter Lebenslauf noch schlechter ist als ein chronologisch runtergeschriebener. Daher ja die Empfehlung, Kapitel zu bilden. Aber ich habe "altgediente Staatsdiener" kennengelernt, die auch beim tabellarischen Lebenslauf noch die chronologische Reihenfolge für zeitgemäß hielten...
immerschocki

Re: Ausformulierter Lebenslauf - 'am Stück' oder 'kapitelwei

Beitrag von immerschocki »

hallo,
ich bin in ähnlicher situation - auch bewerbung HBS und sitze auch gerade vor dem lebenslauf.
kann mir jemand sagen, wie der optisch aufgebaut ist? soll ich wie beim tabelarischen lebenslauf ein foto in die rechte ecke machen oder beruht die gestaltung auf reinem fließtext?
beste grüße, is.
:\MRKN/:

Re: Ausformulierter Lebenslauf - 'am Stück' oder 'kapitelwei

Beitrag von :\MRKN/: »

immerschocki hat geschrieben:hallo,
ich bin in ähnlicher situation - auch bewerbung HBS und sitze auch gerade vor dem lebenslauf.
kann mir jemand sagen, wie der optisch aufgebaut ist? soll ich wie beim tabelarischen lebenslauf ein foto in die rechte ecke machen oder beruht die gestaltung auf reinem fließtext?
beste grüße, is.

Hallo auch,

die HBS will ja beides haben, also sowohl einen tabellarischen als auch einen ausformulierten Lebenslauf. Ich habe es jetzt einfach so gelöst, dass zunächst der tabellarische Lebenslauf kommt und daran anschließend der ausformulierte folgt. Das Foto könntest Du dann ja einfach bei dem tabellarischen Lebenslauf einfügen. Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, ob ich ein Bild hinzufüge, da dies von der HBS schließlich nicht gefordert wird und ich dafür extra noch mal zum Fotografen müsste.

Viel Glück auch bei der Bewerbung!

Gruß

MRKN
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag