Symbolleisten in Word 2007

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
malin

Symbolleisten in Word 2007

Beitrag von malin »

Hallo,

ich habe Word 2007 neu und weiß nicht, wie ich die Symbolleisten zur Formatierung in der ständigen Ansicht installiere.

Geht das überhaupt ? Habe noch kein Handbuch gekauft. Gibt es Empfehlungen oder gute Online-Hilfen für die erste Enweisung in Word 2007 ?
( z.B. für Fragen wie: "Wie richte ich eine Seite im Querformat ein etc. pp)

Viele Grüße

Malin
Lucida

Re: Symbolleisten in Word 2007

Beitrag von Lucida »

Hallo malin,

kurze Suche hat das hier ausgespuckt: "Hierzu auf die Office-Schaltfläche klicken und den Befehl “Word-Optionen” aufrufen. Dann in der Kategorie “Anpassen” das Kontrollkästchen “Symbolleiste für den Schnellzugriff unter der Multifunktionsleiste anzeigen” ankreuzen. Jetzt erscheinen die wichtigsten Schaltflächen wieder direkt über dem Dokument."

Viele Grüße
Luci
malin

Re: Symbolleisten in Word 2007/ Farben übernehemen

Beitrag von malin »

Vielen Dank Luci.
Die Richtung stimmt, aber ich hatte noch nicht den richtigen Erfolg: Ich kann leider nur einzlene Befehle installieren, die jetzt wie "Kraut und Rüben " in der Symbolleiste erscheinen. Ich möchte gerne , dass die ganze Leiste , die erscheint, wenn man auf "Start" drückt, angezeigt wird.

Außerdem möchte ich gerne die Farben von meinen in Word 2003 erstellten Diagrammen in Word 2007 übernehmen . ( Richtig einstellen für Neuanfertigung ).

Bis jetzt klappt das alles noch nicht.

Viele Grüße
Malin
Lucida

Re: Symbolleisten in Word 2007

Beitrag von Lucida »

Hi Malin,

Hier ist ein nützlicher Link zu einem Referenzhandbuch

Vielleicht hilfts dir weiter...

Viele Grüße
Luci
Zuletzt geändert von Sebastian am 20.02.2010, 18:13, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Direkten Link eingebaut
malin

Re: Symbolleisten in Word 2007

Beitrag von malin »

Hallo Luci,

vielen Dank für den Tipp. Er war hilfreich !

Jetzt kann ich mich dem nächsten Problem widmen.

Liebe Grüße

Malin
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag