EndNote Kurztitel

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
Mono

EndNote Kurztitel

Beitrag von Mono »

Hallo!

Ich arbeite mit EndNote X3 und hab damit ein Problem mit den Kurztiteln, die ich auch mit Hilfe der Anleitungen nicht lösen konnte. Bei Aufsätzen wird immer ein (Hrsg.) eingefügt, z.B. Autor: Kurztitel Aufsatz, (Hrsg.), S.
Ich weiß nicht wie ich das raus bekomme, wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schon mal!

Liebe Grüße,
Mono
Mono

Re: EndNote Kurztitel

Beitrag von Mono »

Kann mir keiner helfen? Es geht um meine Magisterarbeit und die muss ich am 15. Januar leider abgeben, mir läuft die Zeit weg :( Ich hab schon rumprobiert mit den Sonderzeichen die es bei EndNote gibt, aber das Hrsg. bleibt immer da, und an meiner Uni erreiche ich auch niemanden der sich mit dem Programm auskennt.
Dipl.troph.Sanne

Re: EndNote Kurztitel

Beitrag von Dipl.troph.Sanne »

Hallo Mono,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann. Ich arbeite noch mit Endnote 6.0 und kenne die neueren Versionen nicht. Aber bei meinem Endnote ist das so:

Symbolleiste: Edit -> Output styles -> Style auswählen, den du verwendest -> Bibliography -> Templates
Dort kannst du selbst bestimmen, wie Endnote deine Literatur darstellen soll. Vielleicht siehst du dort das "Hrsg" und kannst es einfach rauslöschen. Viel Erfolg!

Sanne
Mono

Re: EndNote Kurztitel

Beitrag von Mono »

Hallo, Sanne!

Danke erst mal für deinen Tipp :-) Leider hab ich das schon versucht, und es hat nicht funktioniert. Der Parameter taucht ja auch nur bei Aufsätzen n fälschlicherweise auf, bei Monographien funktioniert das einwandfrei.

Liebe Grüße,
Mono
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag