Endnote Problem

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

antoschka

Endnote Problem

Beitrag von antoschka »

Bin etwas am Verzweifeln was endNote betrifft. Bin schon recht weit in der Arbeit und habe mich jetzt entschieden die Formatierung der Autoren in Fußnoten konsistent mit der Formatierung der Autorennamen im Text zu machen. Diese sind immer in Kapitälchen geschrieben. Die Autorennamen der Fußnoten waren dagegen normal geschrieben.
In EndNote habe ich nun den "output style" dahingehend verändert, dass ich bei Autor Name die Capitalization auf "small caps" umgestellt habe. Neue Autoren werden brav als Kapitälchen in den Fußnoten dargestellt. Die bisherigen dagegen bleiben so wie sie ursprünglich eingefügt wurden.

Jemand eine Idee wie ich vermeiden kann alle Autoren noch einmal einzufügen. Ich ahbe einige hundert Fußnoten und ich wäre wohl eine Weile beschäftigt ...

Besten Dank für Eure Hilfe

antoschka
AndreasHermle

Endnote-Problem

Beitrag von AndreasHermle »

Hallo Antoschka,

ist dieses Problem noch aktuell. Man könnte wahrscheinlich ein Makro dazu schreiben, dass ich für Dich machen könnte.
Melde Dich falls noch aktuell

Gruss Andreas
antoschka

Leider ja

Beitrag von antoschka »

Hallo Andreas, das Problem ist leider immer noch aktuell. Was mich wundert ist, dass es doch eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang ist, während der Arbiet die Formatierung zu ändern. Das Endnote dies nicht schafft finde ich komisch. Schließlich wird das Literaturverzeichnis bei jeder neuen Referenz neu aufgebaut ...

Für das Makro wäre ich Dir super dankbar.

Liebe Grüße antoschka
AndreasHermle

Endnote-Problem

Beitrag von AndreasHermle »

Hallo Antoschka,

damit ich Dir helfen kann bräuchte ich ein paar Seiten Deiner Arbeit, wo ich den Sachverhalt genau sehen kann. Sende mir diese Seiten mal bitte an
andreas.hermle@gmx.de

Danke. Gruss

Andreas
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag