Tut mir leid, lange nicht geantwortet. Das war alles sehr unspektakulär. Ich hatte drei Besuche von Kolleginnen/Kollegen, es war auch ein "Externer" beteiligt. Die haben sich meine VLs angesehen, danach gab es kurze sehr wertschätzende und positive Gespräche. Und dann kam der Dekan hat mir die Hand geschüttelt und mir gesagt, dass ich die Probezeit bestanden habe. Dann kam noch das Schreiben zum "Lebenslänglich"Crunchy hat geschrieben: 20.07.2023, 09:59 Gibt es hier schon etwas Neues zu berichten?
Ich hab jetzt eins meiner zwei Jahre Probezeit rum und bisher kam überhaupt nichts, weder irgendwelche Besuche noch, dass dies irgendwo überhaupt erwähnt wurde, dass ich noch in der Probezeit bin. Evaluiert wurde/werde ich, aber zu den Ergebnissen habe ich bisher auch kein Feedback bekommen.
Bei dir müsste ja jetzt die Probezeit rum sein, magst du einmal schreiben, was dort so passiert ist?
Probezeitevaluation als FH Prof
-
donkeydoeshisphd
Re: Probezeitevaluation als FH Prof
Um hier auch eine Praxiserfahrung beizusteuern: bei mir kam 1-2 Monate vor Ende der Probezeit ein Hinweis vom Dekan, dass er einen Beurteilungsbogen über mich ausfüllen muss. Er bat mich darum, einen Entwurf dafür zu schreiben und darin meine Leistungen zu schildern.
Ob es weitere Nachforschungen oder Befragungen zu meiner Person gab, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass er zumindest im Kollegium informell gefragt hat, ob alles OK ist. Meine (ziemlich guten, aber nicht überragenden) Lehrevaluationen wurden im "Zeugnis" mit einem kurzen Satz erwähnt.
Besuche in den LVs oder gar Gutachten von Externen gab es definitiv nicht, ebensowenig eine erneute Untersuchung beim Amtsarzt. Wobei das Gesundheitsthema ausdrücklich im Beurteilungsbogen abgefragt wurde, so im Sinne von "gibt es irgendwelche Bedenken".
Ob es weitere Nachforschungen oder Befragungen zu meiner Person gab, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass er zumindest im Kollegium informell gefragt hat, ob alles OK ist. Meine (ziemlich guten, aber nicht überragenden) Lehrevaluationen wurden im "Zeugnis" mit einem kurzen Satz erwähnt.
Besuche in den LVs oder gar Gutachten von Externen gab es definitiv nicht, ebensowenig eine erneute Untersuchung beim Amtsarzt. Wobei das Gesundheitsthema ausdrücklich im Beurteilungsbogen abgefragt wurde, so im Sinne von "gibt es irgendwelche Bedenken".
-
taocp
- Status: Abgeschlossen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also bei mir kam es auch zu keinen Besuchen. Ich wurde gebeten, einen Evaluationsbogen (eine Seite) auszufüllen. Das wurde im Dekanat dann besprochen und bestätigt.
Nach dann fast drei Jahren Probezeit und zahlreichen Lehrevaluationen sollte man sich eigentlich auch schon gut genug kennen.
Nach dann fast drei Jahren Probezeit und zahlreichen Lehrevaluationen sollte man sich eigentlich auch schon gut genug kennen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 27711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von achterndiek
-
- 5 Antworten