Hallo zusammen,
wie viele Vorstellungsgespräche sind für eine Postdoc-Stelle erforderlich?
Ich wurde zu einem 30-minütigen Vorstellungsgespräch eingeladen, und der Professor bat mich um eine Präsentation. Ist dies das einzige Vorstellungsgespräch oder werden später noch weitere folgen?
Liebe Grüße
Regeln für Vorstellungsgespräche für eine Postdoc-Stelle
-
- Status: rer nat
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Regeln für Vorstellungsgespräche für eine Postdoc-Stelle
Da gibt es wohl keine Regeln. Ich bin zu mehreren verschiedenen, aber jeweils nur einmal. Normalerweise verbringt man mehrere Stunden mit der Gruppe, um mit allen mal zu reden. Nur bei der Promotionsstelle musste ich 3x antanzen (Graduiertenschule, Chef, nochmal Chef wegen Details) 

Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Ob es für Sie in Ordnung ist, könnten Sie mich bitte noch mitteilen, wie lange Sie durchschnittlich nach dem ersten Gespräch auf eine Antwort warten?daherrdoggda hat geschrieben: 13.08.2025, 23:33 Da gibt es wohl keine Regeln. Ich bin zu mehreren verschiedenen, aber jeweils nur einmal. Normalerweise verbringt man mehrere Stunden mit der Gruppe, um mit allen mal zu reden. Nur bei der Promotionsstelle musste ich 3x antanzen (Graduiertenschule, Chef, nochmal Chef wegen Details)![]()
-
- Status: rer nat
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Es ist 10 Jahre her, weiss ich nicht mehr 
Haengt wohl davon ab, wie viele noch in Betracht kommen, und wann alle dort waren.

Haengt wohl davon ab, wie viele noch in Betracht kommen, und wann alle dort waren.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 9862 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wilaminah
-
- 8 Antworten