Wo sucht man nach einer neuen Stelle?
Wo sucht man nach einer neuen Stelle?
Hallo Leute, meine Promotion ist abgeschlossen und zurzeit suche ich eine neue Stelle: Jr. Professor oder Postdoc. Naturlich weiß ich einige Websiten aber möchte ich noch Ihre empfehlungen habe. Danke im Voraus.
-
- Status: angefangen
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Wo sucht man nach einer neuen Stelle?
Hallo Shad Ahm,
man bekommt entsprechende Jobangebote, bzw. Stellenanzeigen unter anderem auf den Forschungsseiten, also zum Beispiel auf ResearchGate. Falls du dort also bist, wäre das schon eine nutzbare Quelle. Ansonsten gibt es ja auch die Plattform von Elsevier, auf der gibt es auch Stellenanzeigen. Gleiches gilt auch für die verschiedenen Forschungsgemeinschaften. Bei Fraunhofer gibt es ein Stellenanzeigenportal, sicherlich auch bei Max-Planck oder Helmholtz.
Das sind meine zwei Cent zu dem Thema
Viele Grüße
Maik
man bekommt entsprechende Jobangebote, bzw. Stellenanzeigen unter anderem auf den Forschungsseiten, also zum Beispiel auf ResearchGate. Falls du dort also bist, wäre das schon eine nutzbare Quelle. Ansonsten gibt es ja auch die Plattform von Elsevier, auf der gibt es auch Stellenanzeigen. Gleiches gilt auch für die verschiedenen Forschungsgemeinschaften. Bei Fraunhofer gibt es ein Stellenanzeigenportal, sicherlich auch bei Max-Planck oder Helmholtz.
Das sind meine zwei Cent zu dem Thema

Viele Grüße
Maik
03.11.2023: Offiziell Doktorand - Wohoooo! 

Vielen Dank Maik.NLPDG_Guy hat geschrieben: 24.06.2025, 22:11 Hallo Shad Ahm,
Das sind meine zwei Cent zu dem Thema![]()
Viele Grüße
Maik
In Deutschland ist academics.de (Zeit) die website schlechthin für akademische Stellenanzeigen. Wenn Du im Ausland suchst, gibt es wahrscheinlich vergleichbares, in UK z. B. jobs.ac.uk.
-
- Neu hier
- Status: angefangen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
es gibt auch noch die Website myscience.de, wo man Praktika bis hin zu Professorenstellen in der Wissenschaft finden kann.
Ansonsten sind viele Postdoc Stellen auch über die üblichen Jobportale (XING, Linkedin etc) ausgeschrieben. Du kannst auch auf den Websites von Universitäten nach Ausschreibungen schauen.
VG
es gibt auch noch die Website myscience.de, wo man Praktika bis hin zu Professorenstellen in der Wissenschaft finden kann.
Ansonsten sind viele Postdoc Stellen auch über die üblichen Jobportale (XING, Linkedin etc) ausgeschrieben. Du kannst auch auf den Websites von Universitäten nach Ausschreibungen schauen.
VG
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Promotion! Für die Suche nach Stellen als Juniorprofessor oder Postdoc sind Plattformen wie academics.com, jobvector.de und ResearchGate sehr hilfreich. Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Webseiten der Universitäten und Forschungseinrichtungen, oft werden dort Stellen direkt ausgeschrieben. Netzwerken auf Konferenzen oder in Fachgruppen kann auch Türen öffnen. Viel Erfolg bei der Suche!
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Promotion! Für Stellen als Jr. Professor oder Postdoc empfehle ich dir neben den bekannten Portalen wie academics.com, ResearchGate und Euraxess auch die Webseiten der deutschen Universitäten direkt. Außerdem lohnt sich ein Blick auf Fachgesellschaften und Mailinglisten deiner Disziplin. Networking auf Konferenzen kann auch sehr hilfreich sein. Viel Erfolg bei der Suche!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 15260 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Denkerin
-
- 1 Antworten