Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Situation und frage mich, ob jemand dazu eine qualifizierte Auskunft geben kann.
Ich habe 2 Rufe von staatlichen Hochschulen des selben Bundeslandes erhalten, beide mit sofortiger Verbeamtung auf Lebenszeit.
Der Ruf von Hochschule 1 kam schon vor ein paar Monaten und ich soll den Dient zum Sommersemester antreten. Ich habe den Ruf auch angenommen, bin aber noch nicht ernannt.
Der Ruf von Hochschule 2 kam jetzt und hier soll erst zum kommenden Wintersemester gestartet werden.
Ich möchte unbedingt zu Hochschule 2. Meine Vorstellung ist jetzt, dass ich zum Sommersemester bei Hochschule 1 starte und dann nach einem Semester bereits an Hochschule 2 wechsle.
Die Frage ist jetzt: Geht das so einfach? Ich bin ja Beamter und evtl. hat jemand im Ministerium ein Problem damit, dass ich bereits nach einem Semester wieder wechseln möchte. Kann das verhindert werden?
Ich würde mich über Einschätzungen freuen, von Leuten, die schon mal die Hochschule innerhalb eines Bundeslandes gewechselt haben.
(Zwischen Bundesländern ist es etwas einfacher).
Viele Dank!