Heute hat endlich mal etwas geklappt - 2025

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Sebastian
Admin
Status: Schon länger fertig
Danksagung erhalten: 63 Mal
Heute hat endlich mal etwas geklappt - 2025

Beitrag von Sebastian »

Sebastian hat geschrieben:
Laplace hat geschrieben:Hier im Forum gibts ja gräßlich viele schlechte Nachrichten, und dazwischen mal Fragen zum Beginn oder Schluss der Diss.
Worüber aber gefühlt kaum einer schreibt, sind die schönen Zwischenmomente, wenn sich gerade mal ein Problem in freudigem Wohlgefallen auflöst. Deswegen schreibe ich mal ausnahmsweise von einem schöne Dissertations-Erlebnis.

Heute habe ich endlich, nachdem ich monatelang immer mal wieder neue Ansätze probiert habe, endlich eine mathematische Gleichung auf dem Papier gelöst bekommen. Das ist ganz wunderbar, weil ich daraus bestimmt ein schönes Kapitel für die Diss machen kann - jetzt fehlt "nur noch" die programmiertechnische Umsetzung, um die Lösung auch verwenden zu können. Gefühlt renne ich seit heute Nachmittag mit einem pausenlosem Grinsen im Gesicht herum :D
Fühlt Euch frei, Euch in diesem Forum auch mal öffentlich zu freuen! :D
Nachdem Laplace's Beitrag vom 11.06.2012 im Forum zu einem Dauerbrenner wurde, weil es erfreulich viele große und kleine Zwischenerfolge zu feiern gab, gibt es ihn jetzt jahresweise:

Der Ursprungs-Strang ist immer noch erreichbar, ebenso die der Folgejahre:

Hier ist der
Platz für die Erfolge des Jahres 2025
Bitte berichtet doch gern...

Sebastian

Freuen und feiern ist hier nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! :prost:

Sebastian
daherrdoggda
Status: rer nat
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt - 2025

Beitrag von daherrdoggda »

Das Jahr ging wenigstens mal gut los: Hab ein Coverbild auf der neuen Ausgabe eines Journals, in dem wir publiziert haben
Sebastian
Admin
Status: Schon länger fertig
Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt - 2025

Beitrag von Sebastian »

daherrdoggda hat geschrieben: 03.01.2025, 03:21 Das Jahr ging wenigstens mal gut los: Hab ein Coverbild auf der neuen Ausgabe eines Journals, in dem wir publiziert haben
Das ging ja fix - herzlichen Glückwunsch!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag